Unternehmen
PUIG Deutschland GmbH
Art der Beschäftigung
Voll-oder Teilzeit
Einsatzort
KaDeWe Berlin
Jobnummer
BJA-46506
Beautyjobagent
Puig Deutschland mit Sitz in Hamburg vertreibt Duft- und
Beautyprodukte an autorisierte Fachhändler in Deutschland, um Kunden
(m/w/d) sowohl im stationären Handel als auch online für unsere
attraktiven Marken und Produkte zu begeistern. Die Erfolgsgeschichte
basiert auf einer Kombination aus großen Eigenmarken wie Jean Paul Gaultier, Rabanne oder Carolina Herrera sowie unseren Nichemarken Byredo, Dries Van Noten, Penhaligon´s und L’Artisan Parfumeur und der Distributionsmarke Hermès.
Wir suchen dich in Voll- oder Teilzeit (mind. 32 Std. / Woche an 4 Tagen) für unseren Niche Counter im KaDeWe in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben
Deine Mission bei uns
- Individuelle Kundenberatung: Begeistere unsere Kund:Innen mit einer professionellen und persönlichen Beratung für Düfte nach den exklusiven Richtlinien von Penhaligon‘s und Dries Van Noten.
- Verkaufsverantwortung: Sorge für den erfolgreichen Verkauf unserer hochwertigen Produkte und erreiche gemeinsam mit uns die Umsatzziele am Counter.
- Depotpflege: Halten den Warenbestand stets im Blick und sorge für die Verfügbarkeit von Testern und anderen wichtigen Verkaufsmaterialen.
- Kundenbeziehungen aufbauen & pflegen: Du arbeitest stets an dem Aufbau neuer Kundenbeziehungen und trägst dafür Sorge, dass unsere Stammkund:Innen jederzeit gerne wieder den Weg an den Niche Counter finden.
- Verkaufsförderung: Plane und führe verkaufsfördernde Maßnahmen durch und gestalte die Abläufe gemeinsam mit deinem Team am Counter effizient und kundenorientiert.
- Produktpräsentation: Stelle sicher, dass unsere Produkte stets gemäß dem Markenimage und den Markenguidelines präsentiert werden.
Profil
Das zeichnet dich aus
- Ausbildung & Erfahrung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel oder eine vergleichbare Qualifikation und bringst fundierte Berufserfahrung im Verkauf exklusiver Marken, insbesondere im Bereich Duft, mit.
- Fachkenntnisse: Idealerweise hast du bereits in einer vergleichbaren Position gearbeitet, gerne auch als Make-Up Artist oder Visagist.
- Teamplayer: Du bist kommunikativ, sympathisch und ein echter Teamplayer mit einem ausgeprägten Servicegedanken und hoher Kundenorientierung.
- Verkaufsprofi: Du bist ein begeisterungsfähiger Verkaufsprofi mit guten Umgangsformen und einem gepflegten Erscheinungsbild.
- Administrative Fähigkeiten: Du hast Erfahrung in administrativen Tätigkeiten wie der Erstellung von Warenbestandsreportings und Umsatzanalysen.
- IT-Kenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere Outlook und Excel.
- Flexibilität: Du bist flexibel in Bezug auf Arbeitszeiten und Wochenendeinsätze.
- Sprachkenntnisse: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
Benefits
So begeistern wir dich als zukünftiger Arbeitgeber
- Agiles Arbeitsumfeld in einem international agierenden Familienunternehmen, in dem Werte eine wichtige Rolle spielen.
- Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
- Betriebliche Altersvorsorge, weil uns deine Zukunft wichtig ist.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie marktgerechte Vergütung, weil wir unsere Mitarbeiter:Innen wertschätzen.
- Einen monatlichen Lunchzuschuss sowie einen Mobilitätszuschuss
- Attraktive Personalrabatte für unser Produkt-Portfolio
- Launch- und Firmenevents, weil uns gemeinsame Momente wichtig sind.
- Hochwertige technische Ausstattung, die die Erledigung deiner Aufgaben erleichtern soll.
Klingt mach deinem perfekten nächsten Job in der wundervollen Welt der Düfte und der Beauty? Dann bewirb dich bitte online über den Button „Apply“ und stelle uns sowohl einen CV als auch ein aussagekräftiges Anschreiben unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Startzeitpunktes zur Verfügung.
Wir freuen uns dich kennenzulernen.
Puig Deutschland GmbH
Deine Ansprechpartnerin ist Isabelle Farca, HR Manager