Unternehmen
Kao Germany GmbH
Art der Beschäftigung
Vollzeit
Einsatzort
Darmstadt
Jobnummer
BJA-47452
Wir suchen einen Customer Support Specialist (m/w/d) in Vollzeit in Darmstadt, unbefristet.
Die Position des Small Customer Support Specialist ist entscheidend für die Pflege und den Ausbau unserer Beziehung zu Kleinstkunden, die nicht mehr direkt betreut werden. Ziel ist es, diese Kunden zu halten und ihr Wachstum zu fördern, indem maßgeschneiderte Unterstützung und Lösungen angeboten werden.
Aufgaben
- Erreichung von Umsatzzielen bei Kleinstkunden durch proaktive Betreuung und Steigerung der Kundenbindung
- Proaktive, regelmäßige Kontaktaufnahme zu Kleinstkunden (telefonisch und digital)
- Vorstellung relevanter Angebote, wie die Erklärung relevanter Produkte und Schulungsmöglichkeiten
- Bearbeitung von Bestellungen, Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung und Kundenzufriedenheit
- Analyse des Umsatzes und Kaufverhaltens der Kunden, Ableitung von spezifischen Angeboten und Upselling-Möglichkeiten
- Nutzung des CRM-Systems zur Verwaltung von Kundendaten, Verkaufsaktivitäten und Berichterstellung
- Unterstützung der Kunden bei der Nutzung und Registrierung im Webshop für eine positive Kundenerfahrung
Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Vertrieb, Marketing oder Kundenservice
- Idealerweise Kenntnisse oder Erfahrung in der Haarkosmetikindustrie
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen
- Empathie und Einfühlungsvermögen
- Proaktive Arbeitsweise, eigenständiges Erarbeiten von Problemlösungen
- Teamfähigkeit
- Organisationsgeschick
- Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Word, Outlook), Erfahrung mit CRM-Systemen (idealerweise Salesforce), Grundlegende Kenntnisse in der Nutzung von Webshops und digitalen Kommunikationsplattformen (wie Flinkit und WhatsApp)
Benefits
- ein freundliches und flexibles Arbeitsumfeld
- ansprechendes Gehalt im Tarifbereich der chemischen Industrie
- weiteren Leistungspakete, wie zum Beispiel eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge und das Führen eines Langzeitkontos
- Möglichkeit zur ständigen Weiterentwicklung, zum Beispiel mit dem Zugriff auf umfassende E-Learning Angebote der eigenen Kao Academy sowie auf über 16.000 Lerninhalte von LinkedIn Learning, um greifbare Ergebnisse zu erzielen.
Bei Kao wird Ihre Stimme gehört. Wir glauben, dass Veränderung dadurch entsteht, dass Sie Chancen selbst in die Hand nehmen, deshalb schätzen und belohnen wir unternehmerisches Denken und Innovation.
Wie wir arbeiten:
Nachdem wir 18 Jahre in Folge zu den weltweit ethischsten Unternehmen gewählt wurden, sind wir ein Unternehmen mit starken Unternehmenswerten. Wir machen keine Kompromisse bei der Qualität und stellen unsere Produkte mit Sorgfalt für den Verbraucher und die Umwelt her. Bei Kao kann jeder Mitarbeiter seinen Job und seine Karriere aktiv mitgestalten. Wir arbeiten eng zusammen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen: das Beste für unsere Kunden zu liefern.