AMOREPACIFIC Europe

Regional Sales & Training Manager EU East & North (m/w/d)

AMOREPACIFIC Europe

Regional Sales & Training Manager EU East & North (m/w/d)

Region Düsseldorf (remote)

Unternehmen

AMOREPACIFIC Europe

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Einsatzort

Region Düsseldorf (remote)

Jobnummer

BJA-45648

Beautyjobagent

Die AMOREPACIFIC Group ist ein führendes koreanisches Kosmetikunternehmen, das über 30 Marken in den Bereichen Schönheit, Körperpflege und Gesundheit betreibt

Wir suchen eine/n Regional Sales & Training Manager (m/w/d) für unsere Marken LANEIGE und INNISFREE

Verantwortungsbereich: Deutschland, Schweiz, Dänemark, Schweden  

Idealerweise sitzt du im Großraum Düsseldorf (Remote möglich) 

Aufgaben

Verantwortlichkeiten:

Als wichtiges Mitglied des Retail & Education-Teams ist der Regional Sales & Training Manager verantwortlich für die Überwachung aller Schulungspakete, Webinare, In-Store Trainings und Schulungsveranstaltungen für das Einzelhandelspersonal in 5 Ländern (genannt DENS-Region DE, CH, SE, DK und PO) . Dazu gehören einzelhandelsorientierte Themen (Storytelling, Schulungen zu Produkten und Verkaufskompetenzen) und Onboarding-Schulungen der Marke, um das Fachwissen der Beauty Advisors zu vertiefen und die Verkaufsperformance zu steigern. Außerdem Schulungsbedarf zu identifizieren und den jährlichen Trainingskalender zu entwickeln, um die Gesamtleistung in der Region zu fördern und sicherzustellen, dass die DNA der Marke, das Produktwissen und das Markenbewusstsein in den Geschäften gut umgesetzt werden.

As a key member of the Retail & Education team, the Regional Sales & Training Manager is responsible for overseeing all the brand’s training package, webinars, in-store trainings, and training events for the retail staff in 5 countires (called DENS region - DE, CH, SE, DK and PO). This includes retail-focused subjects (storytelling, product & selling skills trainings) and brand’s onboarding trainings to level up beauty advisors’ expertise and boost sales performance. Also, be able to identify training needs and develop the annual training calendar to improve overall performance, in the region ensuring that the brand’s DNA, products knowledge and awareness are well-implemented among shops.


Sicherstellung einer exzellenten Umsetzung der EME-Schulungsstrategie

  • Überwachung der Trainings-Organisation in der Region, um sicherzustellen, dass die Seminare hervorragend durchgeführt werden und Einzelhandelsschulungen in der Region durchgeführt werden, wo Bedarf besteht
  • Aktualisierung der Inhalte der Brand-Trainings, um die Schulungsstrategie und -inhalte an das Boutique-Team weiterzugeben. 
  • Überwachung der Zufriedenheit der Schulungsteilnehmer durch Analyse der Daten der Feedback-Umfrage, Anpassung der Schulungsmaterialien bei Bedarf
  • Durchführung von saisonalen Produkt- und Markenschulungen für die Region zur Vorbereitung jeder Neueinführung
  • Bereitstellung von Markt-Einblicken und Feedback zur Durchführung von Schulungen und Schulungsveranstaltungen vor Ort.
  • Erstellung von Workshops anhand der Bedürfnisse des Einzelhandelspersonals
  • Leitung von Schulungen für bestimmte Markteinführungen mit dem Hauptquartier des Einzelhändlers und dem Einzelhandelspersonal
  • Teilnahme an internationalen Marken- und Schulungskonferenzen 2x im Jahr.
  • Anpassung globaler Lerninhalte und Aktualisierung von Schulungsmodulen, falls lokal erforderlich
  • Teilnahme an lokalen PR-Tagen, Kongressen oder Marken-Seminaren
  • Verwalten des regionalen Schulungsbudgets

Brand Awareness & Fachwissen des Einzelhandelspersonals fördern 

  • Organisation und Durchführung von Onboarding-Schulungen, um sicherzustellen, dass neu eingestellte Mitarbeiter mit der Kultur der Marke LANEIGE & Innisfree K-Beauty, Produktkenntnissen, Service und Verkaufstechniken vertraut sind.
  • Leitung und Durchführung von grundlegenden, saisonalen, virtuellen und In-Store-Schulungen. Vermittlung von Markenkenntnissen, Produktkenntnissen, Produktdemonstrationen und Verkaufsfähigkeiten im Einklang mit der Verkaufszeremonie des Händlers.
  • Unterstützung der Gesamtkoordination des Schulungsprogramms, einschließlich der Vorbereitung von Schulungsmaterialien und der logistischen Organisation von Schulungen in den Geschäften
  • Du handelst als Markenbotschafter, indem du die K-Beauty-Kultur, die Werte und das Erbe der Marke vermitteln

 Store Besuche & Reporting

  • Regelmäßige Store-Besuche, um die Effektivität der Schulungen zu prüfen und die Umsetzung der in den Schulungen vermittelten Verhaltensweisen und Kenntnisse zu bewerten
  • Vorbereitung einer monatlichen/vierteljährlichen Analyse der Filialbesuche
  • Steigerung der Verkaufs- und Serviceleistung im Einzelhandel. Während der Filialbesuche prüfen, ob Marken- und Produktwissen noch vorhanden ist und Beauty Advisors coachen, um ihre Kompetenzen, Schwerpunkte und Ziele stärken.
  • Weiterleitung von Feedback der Filialbesuchen/Schulungen, um weitere Möglichkeiten zur Entwicklung von Programmen für den  Geschäftsbedarf zu ermitteln.

Profil

  • Vorbildfunktion als LANEIGE & Innisfree Markenbotschafterin
  • Solide Erfahrung in der Durchführung von Schulungsprogrammen
  • Schaffung eines sicheren und positiven Lernumfelds
  • Ausgeprägte Fähigkeit zum Zuhören, Einfühlungsvermögen und Interesse an der Entwicklung anderer
  • Effektive Planungs-, Organisations- und Zeitmanagement-Fähigkeiten
  • Sie sind in der Lage, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten, mit Veränderungen umzugehen und mehrere Prioritäten zu setzen
  • Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen, enge Arbeitsbeziehungen zu Mitarbeitern im Einzelhandel aufzubauen

Qualifikation

  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Ausgeprägtes Verständnis von Kundenservice und Einzelhandelsstandards
  • Kompetenz im Bereich Coaching
  • Nachgewiesene Fähigkeit, wichtige Projekte auf nationaler Ebene zu leiten, sowie die Fähigkeit, alleine und im Team zu arbeiten
  • Englisch fließend


Wir freuen uns auf ein Kennenlernen - sende uns deine Bewerbung bitte auf Englisch. 

Wir bieten

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AMOREPACIFIC Europe

Die AMOREPACIFIC-Gruppe ist ein führendes koreanisches Kosmetikunternehmen, das über 30 Marken in den Bereichen Schönheit, Körperpflege und Gesundheitspflege betreibt. Das Unternehmen wurde 1945 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Seoul, Korea. Schritt für Schritt erobern wir den Kosmetikmarkt, um unsere Mission „We make a more beautiful world“ zu erreichen. Jeder einzelne in unserem Unternehmen ist überzeugt und stolz darauf, dass das, was er tut, zum Aufbau einer besseren Welt beiträgt.

Unser Traum und unsere Mission: "Wir machen eine schönere Welt"

Unsere Überzeugung, dass die Welt schöner wird, wenn unsere einzigartige Schönheit leuchtet und erstrahlt - ist der Grund, warum wir uns auf diese Reise begeben haben. Um diesen Traum zu verwirklichen, sind wir unseren fünf Prinzipien verbunden:

  • Der Kunde steht an erster Stelle
  • Sei der Erste und der Beste
  • Zusammenarbeit mit Open Mind
  • Respektiere Unterschiede
  • Handel mit Integrität

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